JULIA & SHUHRAT

Winterzauberwald

Ich liebe diese Hochzeit und sie wird in meine Geschichtsbücher eingehen als eine der emotionalsten und schönsten Hochzeiten meiner Karriere. Als Julia und Shuhrad mich das erste Mal besuchten, sagte mir Julia: „Linda, ich habe eine verrückte Idee, ich möchte im Winter heiraten. Ich möchte eine Winterhochzeit. Mein All time favorite ist der Disney Klassiker Anastasia und ich möchte unbedingt zu dieser Musik mit meinem Mann tanzen.“

Auch ich wollte schon immer eine Winterhochzeit machen, habe nur auf das richtige Paar gewartet und es kam zu mir. Wir hatten eine lange Reise gemeinsam und nach und nach entstanden Konzepte und Ideen. Ich wollte das Gefühl entstehen lassen, in einem Winterwald zu sein, alles in weiss gehüllt, gespickt mit eisblauen Elementen. Also entstand das Konzept für ein traumhafte Winterhochzeit. Auf jedem Tisch stand ein knapp 3 m hoher Baum. Dazu eine winterlich gedeckte Tafel mit Eis im Wasser für die Kerzen, vereisten Ästen, Platztellern die in kühlem Silber schimmern.  Der Tisch des Brautpaares, Bäume in weiß die einen Wald im Winter nachahmen. Das Logo des Brautpaares wird an die Wand projiziert und wird im Laufe des Abends an verschiedene Orten gezeigt…

Viele Kerzen, geeiste Äste, Schnee.
Ich liebe Winterhochzeiten… Aber ich habe noch das Itüpfelchen gebraucht. Ich wollte Ballerinas, aber es sollten professionelle Tänzerinnen sein. Also habe ich gesucht und bin fündig geworden im Badischen Staatstheater. Sie haben das Paar beim Brautpaartanz begleitet und es war so schön, einfach nur unglaublich… Aber schaut doch selbst wie bezaubernd Winterhochzeiten sein können.

Weiterlesen
Video abspielen

PARTNER & DIENSTLEISTER

Location: Stadthalle Ettlingen

Band: Klas Band Berlin

Foto: Andrea D’Acquino

Video: Andrej Horoshulja

Torte: Julia