AKSANA & ALEKSEJ

Hochzeit in Bad Schwalbach

Eine Hochzeit in Corona Zeiten zu planen, ist eine der schwersten Herausforderungen für einen Hochzeitsplaner und für das Paar selbst. Diese Hochzeit war emotional die schwierigste meines Lebens. Bis zum letzten Tag wussten wir nicht, ob die Hochzeit stattfinden durfte oder nicht. 

Es gab Ärger mit Ämtern, ein Amt sagte, die Hochzeit darf problemlos stattfinden, ein anderes sagte nur unter Auflagen Maskenpflicht, Abstand und Tanzverbot, ein drittes sagte uns ein kurzfristiges Verbot der Veranstaltung voraus. „Geben Sie auf, es wird eh nicht klappen“ sagte mir eine Dame am Telefon.

 

 

Ich habe aber bis zum Schluss an diese Hochzeit geglaubt, für sie gekämpft, habe hunderte Male das Gesundheitsamt, das Bürgermeisteramt und alle möglichen Verantwortlichen terrorisiert. Habe uns selbst Auflagen auferlegt und Achtung Spoiler wir haben gesiegt. 

 

 

Das Büro des Bürgermeisters rief mich kurz vor der Hochzeit an und sagte, der Bürgermeister möchte selbstpersönlich zur Hochzeit vorbeikommen und dieses aufwendig organisierte Fest und vor allem diese Frau sehen, welche nicht bereit war, aufzugeben. Was soll ich sagen? Er war da gewesen und wir haben alle Vorgaben erfüllt. Ein speziell angefertigtes Hygienekonzept mit besonderen Laufwegen, Kontaktverfolgungslisten, Hygienemittelspendern, aber vor allem haben wir uns selbst eine 3G Super plus Regel auferlegt. Alle Gäste ob geimpft oder genesen mussten getestet erscheinen und kein Gast durfte ohne Testzertifikat den Saal betreten.

 

Niemand glaubte, dass dieses Fest stattfinden darf, außer meinem Paar und mir. Und unser Glaube und meine Hartnäckigkeit hat meinem Paar das Fest Ihres Lebens geschenkt. Eine Freie Trauung am Steg über einem See, ein Dekotraum aus Pampas. Die Feier in einer der schönsten Räumlichkeiten Hessens, dem Kurhaus Bad Schwalbach. Mit wunderschöner Deko in beige gold, Pampas, Blumen in Blush, einem bezauberndem Brauttisch, atemberaubenden Lichteffekten und einem Publikum was seinesgleichen sucht. 

 

Weiterlesen